Es geht nach .... MICHIGAN!

Oh wow, du fährst für 10 Monate in die USA und wo genau geht´s hin? - Auch ich kann endlich mehr als: "Das weiß ich leider noch nicht. Ich warte noch auf meine Platzierung warten" sagen.

Für mich geht es in den US-Bundesstaat Michigan. Genauer gesagt nach Portage. Portage ist eine Staat in Kalamazoo mit etwa 45.000 Einwohnern (Portage Informationen). Dort wartet auf mich eine 6 köpfige Familie mit 2 Hunden, 2 Katzen und einem Frettchen. Allzu viele Informationen habe ich noch nicht über meine Hostfamilie. Jedenfalls werde ich 3 Schwestern (7, 8 und 9 Jahre) und einen Bruder (13 Jahre) haben. Die erste Kontaktaufnahme ist bereits geschehen, sodass ich vielleicht via Skype all meine Fragen los werden kann. Die Familie scheint sehr aufgeschlossen, abenteuerlustig und weder streng, noch gläubig zu sein. Meine Schulzeit in den 10 Monaten, werde ich auf der Portage Northern High School, verbringen. Das Sport und Nachmittagsprogram scheint reichhaltig zu sein. Außerdem ist sie eine der 10 besten High Schools in ganz Michigan. Jetzt mit der perfekten Familie an meiner Seite kann das Abenteuer endlich starten...