EIN AUFREGENDER TAG GEHT ZUENDE...

 

Bald sind auch meine Ferien hier in Michigan zu ende. Um nun aber perfekt für die Schule am 05.05.2017 vorbereitet zu sein, muss ich erst einmal meine Fächer gewählt haben. Und genau das habe ich gemacht. Heute nämlich war meine School-Orientation. Gemeinsam mit meinem Hostdad machte ich mich also um 14:00 Uhr auf den Weg in die Northern High School. Schon beim betreten der Schule war ich total geflasht. Alles, einfach alles sah genauso, wie in den Filmen aus. Ersteinmal ging es aber auf dierektem Wege zum Büro, wo ich dann auch meinen Termin hatte. Die zuständige Frau dort, nahm sich ausreichend Zeit meine ganzen Fragen zu beantworten und mit mir gemeinsam, nach für mich passenden Fächern, zu suchen. Ich bin super zufrieden mit dem was ich wählen konnte. Ich habe sowohl meine Pflichtfächer in meinem Stundenplan als auch für mich interessante andere Fächer. Ich wusste vorher schon das die Fächer anders sind als in Deutschland aber so anders hätte auch ich nicht gedacht. Für mich kaum vorstellbar mit solchen Fächern einen Abschluss zu bekommen.

 

Mein Stundenplan sieht wie folgt aus:

1st hour - Spanish

2nd hour - Algebra 2

3rd hour - International History

4th hour - forensic Science

5th hour - Team Sport

6th hour - Drama 1

7th hour - English 12

 

Danach machten wir dann eigenständig einen kleinen Rundgang durch die High-School. Ich bekam schon totale Panik wie ich hier jemals den ersten Schultag überleben soll. Aber die größte Herausforderung wartete noch auf mich. Das öffnen meines Lockers. Ich habe mir unzählige tutoriels im Internet angeschaut. Trotzdem brauchte ich, zur belsutigung meines Histdads, etwa 10 Anläufe.

Abends jedoch wartete ein weiteres Highlight des Tages bzw. meines bisher einwöchigen Ausfenthalts in Amerika - Mein erstes Fußballtraining. Nervös was mich erwartet und der kompletten Familie im Schlepptau machten wir uns dann auch relativ zeitnah nach der Orientation auf den weg zum Training. Ich spiele in einem ASO U19 Team. In meinem Fall spiele ich in einer Mannschaft die sowohl aus Mädchen und auch Jungen besteht. Ich kenne es nur aus Deutschland das die Jungs in meinem Alter uns weit aus überlegend sind was Körper und Technik angeht. Zu meinem Glück dies aber nicht der Fall. Das Level ist relativ gleich gehalten. Trotzdem bestätigen sie auch das Vorurteil das Amerika nicht unbedingt die beste Fußball Nation ist. Wohlbemerkt spielen wir aber alle Spaßeshalber und genau den hatte ich auch. Ich wurde super aufgenommen sowohl von Trainer als auch der Mannschaft. Zu meiner Freude sind teile der Mädchen auch an meine Schule. Mit einer von ihnen tauschte ich sogar gleich die Nummer aus. Am selben Abend noch schrieb sie mir, ob wir uns nicht am folgenden Tag mit einer Freundin von ihr, die ebenfalls in der 12. Klasse der Northern High School ist, in einem Smothie Cafe, treffen wollen. Einfach damit ich schon mal Freunde finde bevor es in die Schule startet. Eigentlich wollten sie mir nach dem Besuch in dem Cafe, meine Klassenräume in der Schule zeigen. Leider wurden wir nach nicht mal einer Minute von einer Lehrerin rausgeschmissen. Wir sollen dies doch bitte am Nachmittag des ersten Schultages tun :D. Die Zeit hat mir aber Spaß gemacht und ich war einfach nur dankbar und hätte nicht gedacht, dass ich hier so schnell Anschluss finden werde. Die beiden werden mir zu meinem Glück auch durch die ersten Schultage helfen.

 

Schule, Hobbie & Freunde, so langsam nimmt alles seinen Lauf!