ZUKUNFTSPLÄNE

Was nach dem Auslandsjahr? Allerdings eine sehr gute Frage, über die ich mir schon lange Gedanken mache. Eigentlich wollte ich schon immer Polizistin werden, was ich aber aufgrund meiner Typ 1 Diabetes nicht machen kann. Die Gründe dafür verstehe ich bis heute nicht und finde ich auch nicht in Ordnung aber dagegen werde ich als alleinige Person wohl nichts tun können. Also musste und habe ich mich neu orientiert. Ich möchte Medizin studieren und einfach Menschen damit etwas gutes tun. Doch nun bin ich hier und habe einmal amerikanische Luft geschnuppert und schon kann ich mir nicht mehr vorstellen wegzugehen. Nach einigen Recherchen fand ich nun also raus, dass auch ich hier Polizistin oder FBI Agent werden kann. Dies lässt mich natürlich jetzt etwas anders auf meine Zukunft blicken. Da es leider nicht möglich an meiner High School Online Kurse zu belegen, um an die erforderlichen "Credits" zukommen, werde ich definitiv wie geplant nach Deutschland zurückkehren und zwei weitere Jahre zur Schule gehen, um mein Abitur zu erhalten. Eigentlich wollte ich dann, entsprechend wie mein Abiturschnitt ist Medizin studieren oder vorher erst eine Ausbildung als Retungssanitäterin machen, um meine Wartesemester zu überbrücken. Jetzt aber überlege ich nach 2 Jahren wieder zurück zu kommen und hier entweder an ein College zu gehen, um Polizistin zu werden oder das eigentlich geplante Medizin Studium anzufangen. Hier in Amerika werden mir einfach wesentlich einfache und auch für mich mögliche Perspektiven geboten. Natürlich möchte ich dadurch nicht den einfacheren Weg wählen. Allerdings ist dies eine Zukunftsplanung, die ich mir endlich mal auch vorstellen kann. Genau das war in den letzten Jahren ein Problem.