WASHINGTON D.C.

6 Tage Washington - Was für eine aufregende aber auch anstrengende Zeit! Auch wenn wir jeden Tag früh aufstehen mussten und erst spät ins Bett kamen, hatte ich in dieser kurzen Zeit, die Möglichkeit so viele Eindrücke von Washington D.C. mit zunehmen. Im Rahmen des PPP/CBYX Stipendium wurden wir nach Washington eingeladen um nun mehr über unsere zukünftige Rolle des "Leaders" zu erfahren - Zumindest haben sie es uns versucht zu vermitteln. Jedenfalls neben extrem viel Sightseeing haben wir auch ein NBA Game besucht, was mein persönliches Highlight war (Wizards - Kings). Genauso aufregend war aber auch der "Capitol Hill Day", an dem wir die unglaubliche Möglichkeit hatten wichtige Leute von Michigan zutreffen. Zum Beispiel den Repräsentanten unseres Districts. Am letzten Tag hatten wir noch ein schönes Abschlussdinner mit anschließender Party. Die Woche war unglaublich anstrengend aber auch total spannend. Ich habe viele neue deutsche Austauschschüler kennengelernt, mit denen ich mich über ihre Erfahrungen des bisherigen Auslandsjahr austauschen durfte. Nach so kurzes Zeit, habe ich jetzt aber das Gefühl Die wunderschöne Stadt "Washington D.C."  etwas mehr oder sogar ganz kennengelernt zuhaben. Das Weiße Haus, Capitol, Museen, oder auch all die Memorials konnte ich mir anschauen. Ich bin unglaublich froh und dankbar das erlebt zuhaben.

 

Wenn ihr mehr über das Programm erfahren möchtet, klickt einfach auf den Link...