ALLES FRIEDE, FREUDE, EIERKUCHEN?

Auch wenn es wahrscheinlich jeder behauptet, auch in der besten Gastfamilie gibt es die ein oder andere Diskussion. Gerade wenn man als Familienmitglied aufgenommen wird und die Hemmungen nach anfänglicher Schüchternheit gefallen ist, wirst auch du nicht mehr in Watte gepackt. Auch ich musste die Erfahrungen machen. Bis auf einen relativ großen Streit, den wir mit Hilfe meines Local Cordinator lösen musste, kommen wir aber super miteinander aus. Vieles ist auch die Folge davon, dass ich einfach anders und in einer anderen Familie erzogen wurde. Mich hat es mit einer relativ lockeren Familie aber sehr gut getroffen, sodass wir nicht all zu viele Reibungspunkte haben.  Ich denke das es wichtig ist sich dem ganzen einfach offen zustellen. Ich wusste bevor ich Deutschland verlassen habe, dass ich mich auf alles mögliche einstellen muss, große Veränderungen in der Erziehung oder auch nur kleine in den Familienregeln. Ich persönlich würde sagen, dass ich mich dieser Herausforderung sehr gut gestellt habe und vorallem daran gewachsen bin. Viele Sachen muss man einfach hinnehmen und akzeptieren, habe ich gelernt. Nicht alles läuft genauso wie es zuhause war und das ist wichtig, dass man das versteht. Gerade an diesem Punkt hatte ich lange Zeit zu kämpfen aber mittlerweile wo die Zeit dem Ende zu geht würde ich behaupten sind wir zu einem eingespieltes Team gewachsen.