HIGH SCHOOL SOCCER

High School Sport ist immer was anderes als Club Sport in Deutschland. Natürlich konnte ich auch hier nicht ohne Fußball. Portage Northern High School hat in der Spring Season Womens Soccer angeboten. Voller Nervosität bin ich also zu den Try-Outs gegangen. Wir wussten von Anfang an, dass es alle in das JV oder Varsity Team schaffen, da wie immer viel zu wenig Mädchen sich für Fußball interessieren. Ich endete im JV Team worüber ich erst ziemlich enttäuscht war, jetzt aber mehr als glücklich drüber bin. Mein Team ist meine 2. Familie. Gerade in der letzten anstrengenden Zeit waren sie mein halt. Trotzdem musste ich mich erstmal an das tägliche Training gewöhnen. Schon gleich in der Vorbereitung plagte mich die erste Verletzung. Im laufe der Saison kamen dann noch starke Shin Splints dazu, die aufgrund des straffen Stundenplan mit 3 Spielen und 2 Trainings in der Woche, nicht verschwinden wollte. Jeder einzelne Schritt tat einfach nur weh. Da die Saison zu kurz für Verletzungspausen ist, habe ich einfach Zähne zusammen gebissen. Im ganzen haben wir eine sehr erfolgreiche Saison gehabt, auch wenn wir maximal 2 Auswechselspieler hatten und keinen trainierten Goalkeeper. Die letzten 4 Monate waren anstrengend, mit wenig Zeit für außer schulische Aktivitäten und für mich selbst, trotzdem bin ich mehr als glücklich diese Erfahrung gesammelt zu haben.